Outbound
Wir bringen Sie ins Gespräch!
Ob bei bestehenden oder potenziellen Kunden – wir wecken das Interesse an Ihren Produkten und machen aus Interessenten langfristige Kunden.
In zwei Teams stellen wir unsere Akquise- und Beratungsstärke sowohl im Privatkundenbereich (B2C), als auch im Geschäftskundensegment (B2B) unter Beweis.
Bei der Abonnenten(rück)gewinnung erzielen wir Quoten bis zu 25% und auch in der Akquise von Ausstellern für Messen oder der Leadgenerierung für Maschinenhersteller sind wir stark.
B2B
Kundenorientiertes Telemarketing!
Das Einmalgeschäft ist nicht unser Ziel. Wir hören zu, reagieren mit Feingefühl, Flexibilität und Professionalität auf das Gesagte und verkaufen nachhaltig. Das ist unsere Stärke.
Es sind unsere langjährigen Mitarbeiter, die für diesen Erfolg stehen. Sorgfältig ausgewählt und ausgebildet betreuen sie Projekte oft über Jahre.
Unser Angebotsspektrum reicht von Adressqualifizierungen über Marktbefragungen und Leadgenerierungen bis hin zu zeitintensiven Co-Browsing-Gesprächen, bei denen der Nutzen erklärungsbedürftiger Produkte live in einer Onlinepräsentation dargestellt wird.
Testen Sie uns: Telefonmarketing ist für alle Unternehmen ein Gewinn!
Unser Outbound für Unternehmen
- Adressqualifizierungen
- Verkauf von Produkten
- Leadgenerierung
- Terminvereinbarungen
- Angebotsnachfassung
- Marktbefragungen
- Umfragen
- Unternehmenspräsentationen
B2C
Der nachhaltige Weg Abonnenten zu halten und neue zu gewinnen!
Unsere Kompetenz und Erfahrung in der Abonnenten(rück)gewinnung überzeugt immer mehr Verlage und Fachinformationsanbieter. Wandlungs- und Rückholquoten von über 20% sprechen hier eine deutliche Sprache. Das Geheimnis unseres Erfolges liegt in der Kontinuität und Beständigkeit unserer Mitarbeiterinnen. Diese werden nicht kurzfristig angelernt, sondern sorgfältig ausgewählt und ausgebildet. Wir verstehen uns als Berater, nicht als Verkäufer. Dies wird von der Kundenseite honoriert. Die Kunden spüren, dass sie für uns wichtig sind und wir es ehrlich mit ihnen meinen. Dieses Vertrauen zahlt sich aus. Nicht nur in der Akquise, sondern auch bei solch sensiblen Anrufen wie z.B. telefonische Mahnungen, die wir für unsere Kunden durchführen.
Aufgrund der langjährigen Erfahrung sind unsere Mitarbeiter hoch qualifiziert und flexibel im Umgang mit nahezu allen Abonnementformen und argumentieren sicher über den Nutzen.
Unser Outbound für Verlage
- Abo-Neuakquise (nur mit Opt-In)
- Adressqualifizierungen
- Verkauf von Produkten
- Leadgenerierung
- Terminvereinbarungen
- Webcastings
- Welcome- und Servicecalls
- Kündigerrückgewinnung
- Opt-In Gewinnung im Rahmen von Servicecalls
- Leser-/Markt- und Kundenbefragungen
- Mahnanrufe
- Bestandskundenbetreuung
Fallbeispiel: Industrie –
Lead-Generierung
Projektbezogene und strategische Qualifizierung von Sales Leads
Einer vorab definierten Zielgruppe werden spezifische Leistungen vorgestellt, der Bedarf ermittelt und neue Kunden identifiziert. Die Adressen werden von der KiM selbstständig bearbeitet, inkl. des Versands von Infomaterialien und der Generierung von markt- und vertriebsrelevanten Informationen.
Beispielprojekt:
Einer der weltweit führenden Hersteller von Flurförderfahrzeugen möchte seine Marktkenntnisse in Deutschland erweitern und gleichzeitig sein Händler-Netzwerk durch gezielte Marktbearbeitung unterstützen.
- 200 Adressen eines Händlers aus Thüringen
- 50 Leads mit Interesse an einem weiteren Kontakt durch den Außendienstmitarbeiter des Händlers
- 61 Adressen mit Wettbewerbsinformationen
Fallbeispiel: IT-Branche – Adressqualifizierung
Adressgenerierung und -qualifizierung im Vorfeld von Marketingaktionen
Unqualifizierte Adresslisten für Marketing-Kampagnen werden um relevante Ansprechpartner aus verschiedenen Abteilungen sowie deren Funktion und Kontaktdaten vervollständigt. Zusätzlich erfolgt eine Permission-Abfrage für die geplante Werbemaßnahme.
Beispielprojekt:
Adressqualifizierung für Messeeinladungen eines IT-Systemhauses.
- 371 Adressen
- 1.587 Ansprechpartner inkl. Funktion und Kontaktdaten qualifiziert
Fallbeispiel: Kündigerrückgewinnung (Print und Digital)
Ausgangssittuation
Höhere Aboumsätze und Kundenzufriedenheit durch effektive, telefonische Kündigerbetreuung
Der Weg zum Erfolg mit der KiM
Schritt 1: Die eingehenden Abonnementkündigungen werden in zurückgewinnbare Gründe (Preis, Zustellung, Redaktion, Umzug, …) und nicht zurückgewinnbare Gründe (Alter/Gesundheit, Tod, Insolvenz) aufgeteilt. Postalische Schreiben wurden zuvor in digitale Form gewandelt.
Schritt 2: Nur die Kündigungen aus zurückgewinnbaren Gründen und vorhandenem Opt-In werden an das Kündigerspezialteam zur Rückgewinnung weitergeleitet.
Schritt 3: Innerhalb eines Werktages werden die Kündiger angerufen und von den Vorteilen des Bleibens überzeugt. Das Einfühlungsvermögen ist dabei meist wichtiger als das Rückholangebot, welches dem Kunden unterbreitet werden darf.
Schritt 4: In bis zu 25% der Fälle sind wir erfolgreich und erreichen es, dass der Kündiger beim Verlag bleibt.
Schritt 5: Das Ergebnis der Telefonie erhält der Inbound zur Erfassung zurück. Entweder wird die bereits erfasste Kündigung storniert, ggf. der Grund korrigiert oder aber noch eine Bemerkung im Textfeld eintragen, damit die nächste telefonische Rückgewinnung in ca. 6 Monaten erfolgreicher wird.
Beispiel Regionaler Zeitungsverlag
Zielgruppe: Ein Verlag mittlerer Größe hat durchschnittlich 250 Kündigungen pro Woche. Davon sind 50% der Kündigungen aus zurückgewinnbaren Gründen und mit Opt-In.
Aboumsatz: Durch die aktive Kündigerrückgewinnung gelingt es, im Schnitt 18% der Kündiger zum Bleiben zu bewegen. Bei einem Jahresabonnementpreis von 550,- Euro entspricht dies einem zusätzlichen Aboumsatz von bis zu 643.500,- Euro.
Zusatznutzen Wertschätzung: Auch die rund 82% nicht zurückgewonnenen Kunden honorieren es in der Regel, dass der Verlag sie wertschätzt und ihre Kündigung nicht einfach so hinnimmt. Eine spätere Rückgewinnung wird dadurch erleichtert.
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Teamleitung Outbound und Projektansprechpartner
Sandra Huß
Teamleitung Outbound
Standort Oberndorf
Telefon: +49 (0) 7423 / 78 – 573
Telefax: +49 (0) 7423 / 78 – 365
E-Mail: sandra.huss@kim.de
Stefanie Brunnenkant
Projektassistenz Outbound
Standort Oberndorf
Telefon: +49 (0) 7423 / 78 – 198
Telefax: +49 (0) 7423 / 78 – 365
E-Mail: stefanie.brunnenkant@kim.de
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