Mediaservice und Verkauf

In unserer neu gegründeten Abteilung Mediaservice und -verkauf verbinden wir unsere Stärken in der Akquise von Print- und Onlinewerbung mit professionellem Anzeigenservice.

Mediaservice

Win-Win für alle Beteiligten!

 

Unsere Verlagskunden schätzen die Vielseitigkeit und Kompetenz der KiM beginnend bei der Angebotserstellung über die kaufmännische Erfassung des Auftrages bis hin zur Gestaltung des Anzeigenmotivs und Fertigstellung der Druckvorlage bis zur Belichtung. Für die Verlagsgruppen in Stuttgart und Oberndorf übernehmen wir für dutzende Belegungseinheiten und Sonderveröffentlichungen den kompletten Anzeigenservice angefangen bei den Kleinanzeigen, über Familienanzeigen bis hin zu den gewerblichen und blattbestimmenden Anzeigen über die Agenturen. In Zusammenarbeit mit der Werbevermarktung und dem KiMeigenen Mediaverkaufsteam sehen wir es als unsere Aufgabe, eine Win-Win-Situation mit maximalen Mediaumsatz bei zugleich optimierten Werbewirkung zu erreichen.

 

Unser Mediaservice

  • Anzeigengestaltung mit unterschiedlichen Anzeigensystemen (SAP, alpha, DIG, HuP)
  • Anzeigeninnendienst
  • Werbeagenturbetreuung
  • Dublettenworkbench
  • Verwaltung DSGVO Fälle

Mediaverkauf

Passion und Feuer treiben uns an!

 

Mediaverkauf ist von Beginn an unsere Passion und das Feuer brennt heute mehr denn je. Zusammen mit unseren treuen Kunden haben wir unser Leistungsspektrum in den letzten 20 Jahren stetig erweitert. Heute betreuen wir eigenständig Mediakunden aus der Tourismusbranche in Tirol mit genauso viel Herzblut wie Kleinst- und Gelegenheitskunden aus der Nachbarschaft unserer Verlage. In enger Abstimmung mit dem Außendienst der Verlage akquirieren wir für sublokale Formate und Wochenblätter ebenso gerne wie für Gesamtausgaben, Kombinationen und Sonderveröffentlichungen der Tageszeitungen. Besonders erfolgreich sind wir bei der Akquise von Stellenanzeigen sowie bei Sonderveröffentlichungen im Umfeld von Employer Branding und Recruiting. So erzielen wir mit dem Upselling von Stellenanzeigen für unsere beauftragenden Verlage jedes Jahr Mediaumsätze in deutlich siebenstelliger Höhe mit Print- und Crossmediaangeboten.

 

Unser Mediaverkauf

  • Anzeigenverkauf (Print und Online)
  • Nachakquise und Upselling von Stellenanzeigen
  • Executive Research
  • Messeakquise

Fallbeispiel: Anzeigenservice für regionalen Zeitungsverlag

Ausgangssituation

Einem regionalen Zeitungsverlag war bereits frühzeitig bekannt, dass es zum altersbedingten Ausscheiden von mehreren Mitarbeitern im telefonischen Anzeigenservice kommen wird, zusätzlich waren interne Umstrukturierungen geplant. Somit stand der Verlag vor der Entscheidung, neues Personal aufzubauen oder sich einen externen Partner zu suchen.

Gemeinsame Lösung

Die Zusammenarbeit wurde mit dem telefonischen Überlauf gestartet, d.h. wenn der Anruf im Verlag nicht angenommen werden konnte, wurde dieser an die KiM weitergeleitet und dort fallabschließend bearbeitet. Der Anrufer bemerkt die Weiterleitung nicht und die KiM-Mitarbeiter treten als Mitarbeiter des Verlags in Erscheinung. So konnte die gewohnte Erreichbarkeit bei zugleich geringerem Personaleinsatz im Verlag gehalten werden. Die technische Anbindung der KiM an das Anzeigensystem des Kunden wurde problemlos über Citrix realisiert. Die Erfahrungen aus ähnlichen Projekten der KiM ermöglichten es, dass die Schulung der KiM-Mitarbeiter auf das System unkompliziert und schnell durchgeführt werden konnte. War das Volumen anfangs mit ca. 100 Calls pro Monat noch überschaubar, so hat sich die Zusammenarbeit zwischenzeitlich bewährt und es werden heute weit über 1.000 Anrufe pro Monat in der KiM angenommen und bearbeitet. Um das vereinbarte Servicelevel auch bei dem gestiegenen Volumen zu gewährleisten, hat die KiM sukzessive ein Kernteam aufgebaut, das ausschließlich für den Kunden arbeitet und ergänzt dieses bei Bedarf flexibel durch „Swinging Agents“.

Der Kundennutzen
  • Altersbedingt ausgeschiedene Mitarbeiter mussten nicht ersetzt und Personalkosten konnten reduziert werden
  • Beibehaltung der Erreichbarkeit mit transparenten Leistungswerten
  • Transparente Kosten pro Call
  • Flexibel einsetzbarer Dienstleister bei Engpässen (z. B. Urlaub oder Krankheit)

Du hast Fragen und willst Antworten?

Ruf uns an oder schreibe uns eine Mail.

Teamleitung Mediaservice und Verkauf

Jaqueline Fischer

Jaqueline Fischer

Teamleitung Mediaservice und Verkauf

Standort Oberndorf und Stuttgart
Telefon: +49 (0) 7423 / 78 – 311
Telefax: +49 (0) 7423 / 78 – 365
E-Mail: jaqueline.fischer@kim.de

Sabrina Wilke-Groh

Sabrina Wilke-Groh

Stv. Teamleitung Mediaservice & Verkauf

Standort Oberndorf und Stuttgart
Telefon: +49 (0) 7423 / 78 – 585
Telefax: +49 (0) 7423 / 78 – 365
E-Mail: sabrina.wilke@kim.de

Bleib auf dem Laufenden, besuch uns auf facebook und Instagram!