KiM Historie

Heute noch genau so wie im Jahr 2000
mit

  beim Kunden

2018 bis heute: KiM wächst weiter an Aufgaben und Räumen

Bereits eine feste Institution im Leserservice für Verlage erweitert die KiM ihre Kompetenz nun auch im Anzeigenservice. Nicht nur Kleinanzeigen, sondern auch hochwertige Familien- und Geschäftsanzeigen werden nun von der KiM komplett selbstständig bearbeitet.

Im Zuge der Ausweitung der Geschäftstätigkeit mit der Integration des Anzeigeninnendiensts der Stuttgarter Zeitungsgruppe erfolgt die räumliche Vergrößerung um 130 m² und die Gestaltung eines Pausen- und Projektraums.

2016 – 2017: 17 Jahre KiM – Das etwas andere Jubiläum

Die KiM tanzt aus der Reihe. 2017 feiern die Mitarbeiter aller Niederlassungen gemeinsam ein rauschendes Sommerfest welches viele schöne Erinnerungen hinterlässt.

2011 – 2015: KiM wird Qualitätsführer

Entsprechend ihrer Größe und Ambitionen erhält die KiM 2012 ein Refresh ihres Logos, und passend die neue Domain www.kim.de.

Zweimal in Folge belegt die KiM den 1. Platz für herausragende Leistungen in dem bundesweit renommierten Qualitätsmonitoring von CrossMediaConsulting.

2008 – 2010: KiM wird 10 Jahre und expandiert

Die KiM gewinnt die Zeitungsgruppe Stuttgart als Kunden und eröffnet im Pressehaus Stuttgart ihren zweiten KiM Standort. Zudem wird der Geschäftsbereich Consulting und Training gegründet. Die KiM beschäftigt insgesamt über 120 Mitarbeiter und bearbeitet mehr als 1,4 Mio. Calls/Vorgänge pro Jahr.
2010 feiert die KiM gemeinsam mit Kunden, Mitarbeitern und Familienangehörigen das 10-jährige Jubiläum in Form eines Kindergeburtstages. Es wird ein unvergessliches Fest.

2002 – 2007: KiM wächst rasant

2002 hat sich die Mitarbeiterzahl bereits verdoppelt, bis 2007 sogar vervierfacht. Das Volumen steigt auf mehr als 500.000 Calls und Vorgänge pro Jahr. Erstmals arbeitet die KiM für Kunden außerhalb der Schwarzwälder Bote Mediengruppe.

2000 – 2001: KiM – Profi für Kundenservice und telefonischen Verkauf entsteht

Im Jahr 2000 wird die KiM als 100% iges Tochterunternehmen der Schwarzwälder Bote Mediengesellschaft gegründet. 23 Mitarbeiter starten am 19. Mai 2000 mit dem Anzeigen- und Leserservice sowie mit dem telefonischen Anzeigenverkauf. Schnell steigen das Auftragsvolumen und die Mitarbeiteranzahl.