Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)

 

Was Du mitbringen solltest:

  • Freude am Umgang mit Menschen und Spaß am Kundenkontakt
  • Selbstbewusstsein und Teamgeist
  • Mittlerer Bildungsabschluss und gute Deutschkenntnisse

Was wir Dir bieten:

  • Überdurchschnittliche Übernahmechance
  • Ein aufgeschlossenes Team, wertschätzende Kollegen und ein buntes Aufgabenspektrum
  • Umfangreiche Schulungen rund um Deine Ausbildung
  • Abendevents zum direkten Austausch mit allen Auszubildenden/Trainees/Studenten und Volontären im Verlagshaus

Deine telefonischen Aufgaben:

Während Deiner Ausbildung lernst du die beiden Säulen des Dialogmarketings kennen und bekommst spannende Einblicke in die angrenzenden und überbetrieblichen Fachabteilungen:

  • Im telefonischen Kundenservice kümmerst Du Dich telefonisch und schriftlich um die Bestandskunden verschiedenster, namhafter Verlage. Du nimmst alles rund um das Abo an und kannst selbst Anzeigen designen
  • In unserer telefonischen Verkaufsabteilung organisierst und verwaltest Du alles rund um den Telefonverkauf namhafter Verlage, Fachzeitschriften und Industriekunden mit und darfst ab dem 3. Lehrjahr auch selbst aktiv telefonieren.
Darüber hinaus runden die Mitarbeit in den überbetrieblichen Fachabteilungen:
  • Lesermarkt/ Verlagsmarketing,
  • der Anzeigenabteilung,
  • uvm.
Deine Ausbildung ab und bereiten Dir eine spannende sowie abwechslungsreiche Lehrzeit!

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung per Kurzbewerbung (siehe Button oben) oder per Mail an bewerbungen@kim.de.

Dein Ansprechpartner

Simone Wieszt

Simone Wieszt

Assistenz der Geschäftsführung

Standort Oberndorf
Telefon: +49 (0) 7423 / 78 – 254
Telefax: +49 (0) 7423 / 78 – 351
E-Mail: simone.wieszt@kim.de

Bleib auf dem Laufenden, besuch uns auf facebook und Instagram!